Nix geht mehr – Bundesweiter Netzausfall bei O2

Nix geht mehr – Bundesweiter Netzausfall bei O2

Nachdem heute Vormittag einige Kunden zu uns kamen und Probleme mit der Telefonie und Internetverbindung im Netz des Telefonanbieters „blau.de“ schilderten, wussten wir noch nicht, welche Ausmaße dieser Vorfall hat und dachten ursprünglich, dass dies Regional begrenzt ist. Wie sich im Laufe des Tages herausstellte, scheint das gesammte O2/ePlus Netz betroffen zu sein und das nahezu flächendeckend für Deutschland.

Seit ca. 11:30 Uhr, gibt es auf der Website allestörungen.de, wo Nutzer eine Störung in Ihrem Bereich melden können, über 2500 Meldungen pro Stunde. Die Schwerpunkte liegen in den Ballungsgebieten, laut Karte könnte man aber von einem flächendeckenden Ausfall ausgehen.

Es wird empfohlen den Flugmodus zu meiden, da die Probleme hauptsächlich erst nach dem erneuten anmelden im Netz auftreten. Wer auf ein Funkloch trifft, hat dann erstmal Pech gehabt. Die Ursache ist weiterhin unklar, ebenso wie die Dauer der Behebung.

1 Comment

  1. Kevin Kevin

    Mai 23, 2019

    Hallo.
    Es ist schon wieder so soweit. O2 hat seid Dienstag wieder temporäre Ausfälle für Daten und Sprache. Ich hoffe das O2 bald mal fertig wird mit dem zusammenschluss von ePlus und O2. Das nervt gewaltig, die Ständigen Ausfälle. Mal sehen wie lange ich diesmal warten muss und mein Handy immer wieder neustarten darf. 🙁

    Aber dennoch besser als Vodafone, damit habe ich auch wenn alles funktioniert kaum Empfang.

POST YOUR COMMENTS

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Us


Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Haus aus.